Burgveranstaltungen

Feb
16
Sa
Comprovisition Project DANIEL HOLZLEITNERS Jazz Sextett @ KUNSTHAUS BURG OBERNBERG
Feb 16 um 20:00 – 23:45

KULTURPROJEKT SAUWALD präsentiert:

Burg Obernberg / KUNSTHAUS

Sa., 16. Februar 2019 

Eintritt: € 12,- Nur Abendkassa! 

Beginn: 20 Uhr

Comprovisition Project

DANIEL HOLZLEITNERS Jazz Sextett

Daniel Holzleitner: Posaune, Komposition

Tobias Pustelnik: Saxophon

Piotr Lipowicz: Gitarre

Urs Hager: Piano

Ivar Roban Krizic: Bass

Matheus Jardim: Schlagzeug

Im Herbst 2016 formte der Schärdinger Posaunist und Komponist Daniel Holzleitner (nach seinem Studium der Jazz-Performance und Komposition in Graz) sein Sextett „Comprovisition Project“, in dem sich Musiker aus ganz Europa (Österreich, Deutschland, Polen, Kroatien) begegnen, und jeder bringt seine musikalischen Ideen, Backgrounds und Visionen in die Band ein, wodurch ein pulsierender, breit gefächerter Sound entsteht.

Immer die Musik der großen Jazz Sextette der 50er- und 60er-Jahre im Hinterkopf habend, gelingt es dem Komponisten Daniel Holzleitner, diesen traditionellen Sound in das 21. Jahrhundert zu übersetzen. Dazu bedient er sich verschiedenster Musikstile: Jazz, frei improvisierte Musik, Hip Hop, Indie, Rock bis zu klassischer Musik des 20. Jahrhunderts. Das Sextett spielt ausschließlich Eigenkompositionen, die auf organische Art und Weise auskomponierte Teile mit improvisierten verbindet.

Die HörerInnen werden durch die großen Kontraste stets gefordert und auf eine musikalische Reise eingeladen.

https://comprovisitionproject.bandcamp.com/