Kurse

„PROST, MAL-ZEIT!

Kunst-Workshop und Orts-Erkundung“ –

FR,11.3. –  So,13.3.2022

Mindestteilnehmer 4 max 12

Ein Wochenende, das Bier und Kunst auf „natürliche“ Weise miteinander verbindet. Die BURG ist unsere „Basisstation“, von der aus wir uns Obernberg und seine kulturellen und kulinarischen Schätze näher ansehen. Im KUNSTHAUS mit den perfekt ausgestatteten Atelierräumen findet der Workshop aus Malerei/Druckgrafik/Zeichnung statt: Bier kann dabei (auch) ein künstlerisches Thema sein, ist aber auch sonst ein wichtiger Aspekt an diesem Wochenende.

„Fair Use“ – Bierbegleitung in den Workshops inkludiert.

Kursleitung: Mag.art Josef Brescher

Kursgebühr Fr/Sa/So: 160.- 

Anmeldung hier

Veranstalter : Verein Burg Obernberg, Kultur am Inn

 
Josef Brescher ist Bildender Künstler und langjähriger Kursleiter bei verschiedenen Sommerakademien und Fortbildungskursen.

Malerei, Grafik, Skulptur - Hier kommt alles, was man dafür braucht! Malerei, Grafik, Skulptur – Hier kommt alles, was man dafür braucht

Radierung und Druckgrafik im KUNSTHAUS

TiefdruckTiefdruck

Im Kunsthaus wird eine umfangreiche Werkstatt für Druckgrafik eingerichtet. Eine große Tiefdruckpresse ermöglicht die Herstellung von Druckgrafiken bis zum Format   vom 80 x 150 cm. Josef Brescher stellt seine profunden Kenntnisse im Rahmen von Einzelbetreuung und diversen Kursen zur Verfügung.

Schulen/Kinder/Jugend